Tag 9 - Beweis
Die rhythmischen Summtöne werden lauter, als du dich der versiegelten Kammer im hinteren Bereich des Labors näherst. David hält an einer nahegelegenen Konsole an und ruft Baupläne auf. „Die Kryostasekammer“, murmelt er. „Das ist der Ort, an dem wir den Weihnachtsmann zwischen den Weihnachtsfesten eingefroren halten.“
Wesley blinzelt verwirrt. „Eingefroren? Warum?“
David tippt schnell und ruft Dateien auf dem Bildschirm auf. „Der Weihnachtsmann ist kein Elf. Er hat nicht Jahrhunderte Zeit wie wir. Die Kryostase hält ihn in perfektem Zustand für das nächste Weihnachtsfest. Er wacht nur auf, um sich auf seine jährliche Reise vorzubereiten, und geht nach getaner Arbeit wieder in die Stase.“
Magnus hebt eine Augenbraue. „Das wirkt … extrem.“
David zuckt mit den Schultern. „So hat er es geschafft, Generationen von Geschenken zu liefern, ohne wie wir anderen zu altern.“
Verwirrt näherst du dich der Kammer, während die Luft immer kälter wird. Ein Warnlicht blinkt auf dem Bedienfeld. „Das ist seltsam“, sagt David stirnrunzelnd. „Das System sollte noch nicht aktiv sein. Der Weihnachtsmann sollte erst am 24. Dezember aufwachen.“
Magnus tritt vor, um das Bedienfeld zu untersuchen. „Warum summt es dann, als würde es auf Hochtouren arbeiten?“
David wirft dir einen Blick zu. „Irgendetwas stimmt nicht. Wir müssen da rein. Das Passwort, um hineinzukommen, sind die Züge, um aus der Ausgangsstellung diese Position zu erreichen.“
Geben Sie eine Abfolge von Zügen an, die nach dem 7. Zug von Schwarz zu dieser Stellung führt (7 Züge für Weiß und 7 Züge für Schwarz).